Euer schönster Tag!

...bleibt durch meine Fotoreportage für immer in schöner Erinnerng. Denn nur die Fotografie
(und Film) vermag das Unmögliche:
Sie kann dem Augenblick Dauer verleihen!

Euer Tag...

...begleite ich sehr gerne fotografisch und werde mich dezent im Hintergrund aufhalten. Aber wenn nötig, lenke ich alle Aufmerksamkeit auf mich, um zu Beispiel tolle Gruppenfotos zu erstellen.

Schaut euch meine verschiedenen Angebote an. Selbstverständlich sind auch individuelle Lösungen möglich. Fragt mich einfach an und sichert euch gleich den Termin, denn ich begleite und eine gewisse Anzahl Hochzeiten pro Jahr.

In einem Vorgespräch werden wir den Ablauf eurer Hochzeit und eurem Wunsch bezüglich den Fotografien besprechen. Ich unterstütze euch auch gerne mit Vorschlägen und Ideen bezüglich dem fotografischem Ablauf.

Ich freue mich auf eure Anfrage.

Standesamt

Montag bis Freitag
3 h

 

Auch die Trauung auf dem Standesamt halte ich gerne fotografisch für euch fest. Von Montag bis Freitag bin ich für Einsätze auf den Standesämtern buchbar. Zum Angebot gehört die Trauung, der anschliessende Apéro und ein Brautpaarshooting. Dauer Maximum 3 Stunden.
Selbstverständlich bleibe ich länger, wenn das Paar dies wünscht und es sich so ergibt. Der Aufpreis ist 180.-- Franken pro Stunde. 

Verlobungs-Shooting

1h

 

Das Paarshooting vor der grossen Hochzeitsfeier eignet sich super für Einladungskarten "Safe the Date" oder "Wir heiraten".
Ich mache ganz ungezwungen tolle Fotos von euch, wir lernen uns gegenseitig kennen und werden Spass haben an dem Tag.

Es ist wie ein Probelauf für euren grossen Tag und nimmt euch die Nervosität vor dem Hochzeitsshooting.

After Wedding

3h

 

Das Paarshooting nach der Hochzeit eignet sich perfekt für entspannte, kreative und moderne Hochzeitsbilder.
Oft hat man an der Hochzeit kaum Zeit um schöne Portraitbilder zu machen. Der Tag ist verplant und oft geschehen noch unerwartete Ereignisse und Überraschungen. Da wird dann oft die Zeit bei dem Brautpaarshooting verkürzt, damit der Zeitplan wieder aufgeholt werden kann. Schade eigentlich oder nicht? Denn die Fotografie vermag dem Augenblick Dauer verleihen und dient als DIE Erinnerung an euren schönsten Tag.
Wenn euer Zeitplan also knapp bemessen ist, eignet sich dieses Fotoshooting besonders gut. Gerne bespreche ich mit euch auch diese Variante.

Hochzeitsreportage 1 - 3

8 - 12h

 

Meine Hochzeitsreportagen beginnen ab 8 Stunden. Bei jedem Paket mache ich Bilder von den letzten Vorbereitungen, dem First Look (wenn gewünscht vor der Trauung), von der Trauung, während dem Apéro und natürlich nehmen wir uns Zeit für das Brautpaarshooting.
Zusätzlich kann das Paket zwei gewählt werden, dann bleibe ich noch zum Dinner, werde da Bilder von der Lokalität machen, den Gästen, den Darbietungen, dem Hochzeitstanz, dem Torte anschneiden und fange viele schöne Momente ein. Beim Paket zwei ist ausserdem das Verlobungs-Shooting inbegriffen.
Wer das Paket drei wählt, der kann sich entspannt zurück lehnen. Denn ich werde euch die Einladungs- und Dankeskarten gestalten, erstelle euch das Hochzeitsalbum, werde einen zweiten Fotografen dazunehmen (so können noch mehr Details und schöne Momente eingefangen werden) und organisiere euch für den Anlass ein Photobooth. Bei diesem Paket sind dann zwei Vorbesprechungen inbegriffen.

Individuell

1h

 

Die Pakete und Zusatzangebote können natürlich frei zusammengestellt werden. Wenn ihr am Anlass kurzfristig möchtet, dass ich länger bleibe, ist das kein Problem. Der Aufpreis ist 180.-- Franken pro Stunde. 
 

Schreibt mir, ich berate euch gerne zu eurem schönsten Tag.

Am Tag der Hochzeit

Die Fotoreportage
Diese beginnt oft schon bei den letzten Vorbereitunge am Morgen. Da werden dann Detailaufnahmen von Make-up, Accessiors und Haaren gemacht sowie von dem aufgehängten Brautkleid, den Ringen, den Schuhen und vielem mehr.

 

Vor der Trauung
Zirka eine halbe Stunde vor der Trauung nutze ich die Zeit, um Details der Kirche, dem Standesamt oder der Trauungslokalität zu machen.

In Absprache mit dem Pfarrer, dem Trauredner oder dem Standesbeamten finden während der Trauung Aufnahmen statt, so dass jedoch niemand an der Zeremonie gestört wird. (Ich empfehle dem Brautpaar, dies vorgängig abzukären mit dem Pfarrer.)
 

Nach der Trauung
Nach der Trauung fange ich emotionale Momente der Gratulationen ein. Anschliessend wäre ein guter Moment für ein paar Gruppenbilder. Diese können allerdings je nach Tagesprogramm oder Wetter auch später noch gemacht werden.

Apéro, Fest und Abendprogramm

Beim Apéro, dem Fest und dem Abendprogramm (je nach gebuchtem Paket) werden weitere schöne Motive, lachende Gesichter, spassige und emotionale Momente, Attraktionen oder spezielle Darbietungen fotografisch von mir festgehalten.
 

Das Brautpaar-Fotoshooting
Am Hochzeitstag empfiehlt es sich, das Brautpaar-Fotoshooting nach Möglichkeit vor der Trauung durchzuführen. So können sie das Fotoshooting im kleinen Kreis und in stressloser Atmosphäre geniessen. (Sie beide, der Fotograf und evt. Ihre Brautführer). Bitte rechnen Sie für das Shooting ca 60 Minuten ein. Selbstverständlich kann das Fotoshooting auf Wunsch auch erst nach der Trauung und in kürzerer Form durchgeführt werden.

 

Das Wetter
Für wundervolle Fotos brauchen wir keinen strahlend blauen Himmel. Aus fotografischer Sicht ist schlechtes Wetter gutes Wetter. Ein bewölkter Himmel sorgt für perfekt weiches Licht.

Wenige Tag nach der Feier

Nur wenige Tage nach der Feier erhalten Sie die Galerie sowie das komplette Bildmaterial ohne Wasserzeichen und können dann frei über das nicht-komerzielle Nutzungsrecht aller Bilder verfügungen. (Es gelten die AGB von FotoFlashlight.)

Noch Fragen?

Dann schreibt mir doch einfach über das Kontaktformular.
Gerne bespreche ich mit euch euren schönsten Tag!