top of page
IMG_3964-2.JPG

Euer schönster Tag...

...bleibt durch meine Fotoreportage für immer in schöner Erinnerung.
Denn nur die Fotografie (und Film) vermag das Unmögliche:


Sie kann dem Augenblick Dauer verleihen!

Euer unvergesslicher
Hochzeitstag

...begleite ich sehr gerne fotografisch und werde mich dezent im Hintergrund aufhalten. Aber wenn nötig, lenke ich alle Aufmerksamkeit auf mich, um zum Beispiel tolle Gruppenfotos zu erstellen.

Ihr und eure Individualität stehen bei meinen Hochzeitsreportagen im Vordergrund. Für meinen fotografischen Stil ist es besonders wichtig, dass ihr euch vor meiner Kamera wohlfühlt. Eure Emotionen, Gefühle und euer Charakter steht im Mittelpunkt eurer Reportage. Daher achte ich darauf, dass eure Fotos authentisch und ungestellt sind. 

Wenn ihr jetzt das Gefühl habt, dass ich perfekt zu euch passe, dann schickt mir eure Anfrage und sichert euch euer Hochzeitsdatum. Gemeinsam besprechen wir eure Vorstellungen, Wünsche und Pläne. Natürlich beantworte ich euch auch alle eure Fragen, empfehle euch Dienstleister und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich riesig darauf, euch und eure Geschichte kennenzulernen.

Ein paar wichtige Sachen
kurz erklärt...

Das Paarshooting nach der Hochzeit eignet sich perfekt für entspannte, kreative und moderne Hochzeitsbilder.
Oft hat man an der Hochzeit kaum Zeit um schöne Portraitbilder zu machen. Der Tag ist verplant und oft geschehen noch unerwartete Ereignisse und Überraschungen. Da wird dann oft die Zeit bei dem Brautpaarshooting verkürzt, damit der Zeitplan wieder aufgeholt werden kann. Schade eigentlich oder nicht? Denn die Fotografie vermag dem Augenblick Dauer verleihen und dient als DIE Erinnerung an euren schönsten Tag.
Wenn euer Zeitplan also knapp bemessen ist, eignet sich dieses Fotoshooting besonders gut. Gerne bespreche ich mit euch auch diese Variante.

Verschiedene Reportagen -
der Unterschied?

Meine aufgeführten Hochzeitsreportagen beginnen ab 8 Stunden. Bei jedem Paket mache ich Bilder von den letzten Vorbereitungen, dem First Look (wenn gewünscht vor der Trauung), von der Trauung, während dem Apéro und natürlich nehmen wir uns Zeit für das Brautpaarshooting.
Zusätzlich kann das Paket zwei gewählt werden, dann bleibe ich noch zum Dinner, werde Bilder von der Lokalität machen, den Gästen, den Darbietungen, dem Hochzeitstanz, dem Torte anschneiden und fange viele schöne Momente ein. Beim Paket zwei ist ausserdem das Verlobungs-Shooting inbegriffen.
Wer das Paket drei wählt, der kann sich entspannt zurück lehnen. Denn ich werde euch die Einladungs- und Dankeskarten gestalten, erstelle euch das Hochzeitsalbum, werde einen zweiten Fotografen dazunehmen (so können noch mehr Details und schöne Momente eingefangen werden) und organisiere euch für den Anlass ein Photobooth. Bei diesem Paket sind dann zwei Vorbesprechungen inbegriffen.

Selbstverständlich sind auch individuelle Reportagen möglich. Gerne können wir gemeinsam besprechen, wie euer Hochzeitstag aussehen soll.

Am Tag der Hochzeit -
wie könnte ein Ablauf aussehen?

Die Fotoreportage
Diese beginnt oft schon bei den letzten Vorbereitunge am Morgen. Da werden dann Detailaufnahmen von Make-up, Accessiors und Haaren gemacht sowie von dem aufgehängten Brautkleid, den Ringen, den Schuhen und vielem mehr.

 

Vor der Trauung
Zirka eine halbe Stunde vor der Trauung nutze ich die Zeit, um Details der Kirche, dem Standesamt oder der Trauungslokalität zu machen.

In Absprache mit dem Pfarrer, dem Trauredner oder dem Standesbeamten finden während der Trauung Aufnahmen statt, so dass jedoch niemand an der Zeremonie gestört wird. (Ich empfehle dem Brautpaar, dies vorgängig abzukären mit dem Pfarrer/Trauredner/Standesbeamten.)
 

Nach der Trauung
Nach der Trauung fange ich emotionale Momente der Gratulationen ein. Anschliessend wäre ein guter Moment für ein paar Gruppenbilder. Diese können allerdings je nach Tagesprogramm oder Wetter auch später noch gemacht werden.

Apéro, Fest und Abendprogramm

Beim Apéro, dem Fest und dem Abendprogramm (je nach gebuchtem Paket) werden weitere schöne Motive, lachende Gesichter, spassige und emotionale Momente, Attraktionen oder spezielle Darbietungen fotografisch von mir festgehalten.
 

Das Brautpaar-Fotoshooting
Am Hochzeitstag empfiehlt es sich, das Brautpaar-Fotoshooting nach Möglichkeit vor der Trauung als First Look durchzuführen. So könnt ihr das Fotoshooting im kleinen Kreis und in stressloser Atmosphäre geniessen. Bitte rechnet für das Shooting zirka 60 Minuten ein. Selbstverständlich kann das Fotoshooting auf Wunsch auch erst nach der Trauung und in kürzerer Form durchgeführt werden. Das können wir ganz nach euren Wünschen persönlich besprechen und planen.
 

Das Wetter
Keine Sorge. Für wundervolle Fotos brauchen wir keinen strahlend blauen Himmel. Aus fotografischer Sicht ist schlechtes Wetter gutes Wetter. Ein bewölkter Himmel sorgt für perfekt weiches Licht.

Wenige Tag nach der Feier

Nur wenige Tage nach der Feier erhaltet ihr die erste Galerie mit den ersten wichtigen Fotos. Spätestens 6 Wochen nach der Hochzeitsfeier erhaltet ihr das komplette Bildmaterial ohne Wasserzeichen und könnt dann frei über das Nicht-Komerziele Nutzungsrecht aller Bilder verfügen. (Es gelten die AGB von FotoFlashlight.)

After Wedding-Shooting -
was ist das?

Ich passe perfekt zu euch
wenn...

...ihr ungestellte, emotionale und natürliche Erinnerungsfotos an euren Hochzeitstag haben möchtet.

...ihr euch ein lockeres Brautpaar-Shooting voller Emotionen und ungestellten Bildern wünscht.

...ihr euch einen Ansprechpartner für eure Hochzeit wünscht, der euch sein ganzes Know how zur Verfügung stellt.

...ihr gerne von meiner Erfahrung profitieren möchtet.

...ihr einen Profi an eurer Seite haben möchtet, der unauffällig all eure besonderen Momente fotografisch festhält.

...ihr euch jemanden an der Seite wünscht, der sich ganz viel Zeit für eure Fragen nimmt und immer ein offenes Ohr hat.

Wedding Anna-Linda-3019.jpg

Emotionale Momente

festgehalten für schöne Erinnerungen!

Noch Fragen?

Gerne könnt ihr mir eine Anfrage senden, damit wir euren
schönsten Tag besprechen können.

bottom of page